Database Marketing

Database Marketing Grundlagen

Zielgruppe: Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams Ziel des Workshops: Nach diesem Workshop kennen Sie die wesentlichen Elemente und Anwendungen im analytischen CRM, die ihnen helfen, profitable Kunden zu erkennen und eine verhaltensabhängige Kommunikation zum Kunden aufzubauen. Inhalt des Workshops: Kundensegmentierung als Basis für erfolgreiches CRM Individuelle Ansprache für differenzierte Zielgruppen Segmentierungsdimensionen: Produkte, Kanäle, Kundenwerte, […]

Database Marketing im Überblick

Zielgruppe: Führungskräfte aus Marketing und IT, Marketingmitarbeiter Ziel des Workshops: In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen des Database Marketing und deren Umsetzungen für Ihr Unternehmen kennen. Inhalt des Workshops: Einführung und Definition Database Marketing Anwendungsgebiete Marketing Datenbank: Aufbau und Pflege Analyseverfahren zur Kundensegmentation zur Kundenbewertung (Scoring) zur Erfolgsmessung und Reporting Beispiele Dauer des Workshops: 1 […]

Kundenzufriedenheit steigern durch Data Mining

Zielgruppe: IT- und Marketingleiter, Mitarbeiter, die mit den Themen Analysen von Kundendaten oder kundenindividuellen Ansprachen beauftragt sind. Ziel des Workshops: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gewinnen  einen Überblick über die unterschiedlichen Data-Mining-Methoden und deren Wirkung auf die Kundenansprache. Sie kennen Einsatzmöglichkeiten, Erfolgsfaktoren und Prozesse. Ihr Nutzen: Durch Zielgruppen- und/oder genaue Ansprachen vermeiden Sie Streuverluste und machen […]

Basis für profitable Kundenbeziehungen: Aufbau einer Marketing Datenbank

Zielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter aus Marketing und Controlling Ziel des Workshops: Die Teilnehmer  und Teilnehmerinnen sollen mit Hilfe des ausgearbeiteten Stufenplans in der Lage sein, die Einführung von (Database) Marketing Datenbanken oder Data Warehouse in Ihrem Unternehmen als Fachabteilung zu begleiten. Ihr Nutzen: Durch diesen praxiserprobten Stufenplan stellen Sie Ihre Marketing-Datenbank auf eine solide Grundlage, […]