KI, Predictive Modelling und Data Mining im analytischen CRM

Zielgruppe:  

Alle Entscheider/innen, die vor der Frage stehen: Wie kann ich meine Unternehmensdaten analysieren, um wertvolle Rückschlüsse aus diesen Informationen für die Kunden-Segmentierung und -Ansprache zu ziehen?

Ziele des Workshops:  

Das Seminar gibt einen allgemeinen Überblick über die State-of-the-Art-Techniken und deren Anwendungen im CRM. Nach dem Seminar können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen grundsätzlich beurteilen, welche Vorgehensweise und Methoden für die spezielle Aufgabenstellung ihres Unternehmens sinnvoll und notwendig sind.

Ihr Nutzen:  

KI, Predictive Modeling und Data Mining im analytischen CRM liefert Ihnen auf analytischem Weg relevante Informationen, die Ihnen helfen, z. B. Ihre Kunden mit relevanten Produkten zum optimalen Preis im bevorzugten Kommunikationskanal anzusprechen, die Streuverluste in der Kundenansprache zu minimieren oder Abwanderungstendenzen gegenzusteuern.

Inhalt des Workshops:
  • Definitionen und Einordnung
  • Der Data Mining Prozess
  • Überblick über Analyse-Methoden und die Anwendung im CRM
  • Anwendung im Closed loop CRM
  • Datenqualität und Datenaggregation
Umfang:

2-3 Stunden mindestens, aber auch als Ein-Tages-Workshop möglich

Vermittlungsmethode:

Vortrag und Beispiele

Veranstaltungsort:

bei Ihnen im Unternehmen

 

Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.