CRM für Führungskräfte

Zielgruppe:

Projektleiter, Geschäftsführer und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, Controlling, Informationstechnik, Projektmanager.

Ziel des Workshops:

Was sich hinter Customer Relationship Management verbirgt, ist in weiten Teilen noch Philosophie und unklar definiert. Zwar bietet der IT-Markt in der Zwischenzeit interessante Produkte, doch decken diese nur Teilgebiete von CRM ab. Die Implementierung von gesamtheitlichem CRM erfordert daher eine komplexe Architektur mit mehreren Komponenten und deren Integration in die vorhandene Architektur. Nach diesem Workshop wissen Sie, was IT-gestütztes CRM ist, was es auf dem Markt gibt und wie Sie CRM implementieren, um damit eine gesamtheitliche Wertschöpfung zu erzielen.

Seminarinhalte:
  • Ausgangsbasis, Änderungsbedarf und Zielsetzung
  • Philosophie des Kundenbeziehungs-Managements
  • CRM
    • operativ,
    • analytisch,
    • kollaborativ
  • Markt und Trends für IT-gestütztes CRM
  • CRM-Systeme und Anwendungsstruktur
  • Projektierung
    • Teams und involvierte Bereiche
    • Projektstruktur und Know-how-Bedarf
    • Chancen und Risiken
    • Möglichkeiten und Grenzen
  • Return-of-Investment (ROI) von CRM
Dauer des Workshops:

1 Tag

Vermittlungsmethode:

Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit

Veranstaltungsort:

bei Ihnen im Unternehmen

 

Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.