Analysegetriebene Unterstützung im Kundenkontakt

Andrea Ahlemeyer-Stubbe

Erschienen in: Digital Customer Service 2017, Hrsg. Harald Henn Marketing Resultant GmbH, Mainz, 07/2017

Kunden und Interessenten erwarten heute relevante, individuelle und zeitnahe Kommunikation, vor allem online, aber auch offline. Das heißt, Unternehmen brauchen eine zentrale, umfassende, analyse-basierte CRM-Plattform, die unternehmensweite Prozesse und die verschiedensten Systeme bündelt, koordiniert und automatisiert. Eines ist klar: Hochgradig personalisierte, triggerbasierte, relevante Kommunikation in Echtzeit und weitgehend automatisiert – das ist eine komplexes Unterfangen.

Andrea Ahlemeyer-Stubbe stellt in diesem Kapitel ein Tool vor, das diese Herausforderung elegant löst und datengetriebenes, szenariobasiertes Messaging ermöglicht – abgestimmt auf die Lebensumstände der Kunden/Interessenten und auf lokale, saisonale und eventbedingte Gegebenheiten.