Expertise

Andrea Ahlemeyer-Stubbe bietet

Data Mining

  • wertvolles Entscheidungswissen gewinnen durch Analysen von Bestandsdaten, fremden Daten, Web-, Mobile-, Social-, Mafo-Daten, Daten aus der Produktion, etc.
  • Beratung: innovativ, erfahren, effizient
  • State of the Art Statistics, Analytics & KI

& More

  • analysebasierte neue Ideen für Marketing und Vertrieb
  • präzise Auswertungen, pragmatische Handlungsempfehlungen, klar verständliche Beschreibungen, Berichte, Präsentationen etc.
  • effiziente Wissensvermittlung durch Coaching, Seminare, Workshops und Webinare

Projekte

Andrea Ahlemeyer-Stubbe war und ist in Projekten im Einsatz, die ihre Kunden in die Lage versetzen, durch Daten getriebene Kommunikation ihr Business effizient und profitabel zu managen:

Branchen

Sie betreute und betreut international Unternehmen und Konzerne aus den Branchen

  • Automotive
  • Dienstleister
  • Energieversorger
  • Handel (Versandhandel, E-Commerce)
  • Konsummittel- und Möbelhersteller (Markenartikler)
  • Medizin
  • Messeveranstalter
  • Staatliche Einrichtungen
  • Tourismus
  • Verlagswesen
  • Werbeforschung

Damit Unternehmen (B2B und B2C):

  • Informationen als Treibstoff für ihr Business nutzen
  • das Potenzial ihrer Bestandsdaten ausschöpfen
  • die unterschiedlichen Techniken zur Informationserhebung, -speicherung, und -analyse optimieren
  • zielführende Informationen identifizieren
  • das Profil ihrer Daten mit relevanten Informationen schärfen
  • optimalen Nutzen aus Big Data ziehen
  • sich fundierte Grundlagen für ihre Entscheidungen verschaffen

Dazu nutzt sie unter anderem folgende Methoden:

Ihre Kunden profitieren von Andrea Ahlemeyer-Stubbes langjähriger Erfahrung über alle Branchen hinweg:

  1. in Analyse gestützter Strategie-Entwicklung
  2. in Daten getriebenem Marketing
  3. beim Aufbau konzernweiter Datawarehouses und DBM-Abteilungen
  4. in der Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen in den ouse-Workshops
  5. Bereichen Big Data Analytics, Data Mining, DBM, CRM, Digital und Social CRM
  6. in der Entwicklung von Businesstools (Kundenqualitätsindex, automatische Targeting-Systeme, Marketing relevantes Berichtswesen etc.)
  7. in Konzeption und Realisierung von Testverfahren
  8. durch Schulung von Führungskräften und verantwortlichen Mitarbeitern in Theorie und Praxis durch Coaching und Seminare/Inh

Seminare/Inhouse-Workshops von Andrea Ahlemeyer-Stubbe